In den IT-Projekten der öffentlichen Verwaltung liegt ein besonderer Fokus auf den hohen Anforderungen an den Datenschutz und die Barrierefreiheit. Die Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholdergruppen der öffentlichen Verwaltung im Rahmen der Digitalisierungsprojekte bestmöglich zu berücksichtigen, bildet ein herausforderndes und spannendes Projektumfeld.
Status: aktiv
Vorgehensmodell: Hybrid
In der Position als Senior Business Analyst Übernahme der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements von Nutzeranforderungen, Organisations-Anforderungen und funktionalen Anforderungen an die zu implementierende Zielplattform. Bestandteil des Projektes ist neben der Erfassung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen (inkl. Definition von Akzeptanzkriterien) außerdem die Analyse von Anträgen, Prozessen und Gesetzestexten. In Abstimmung mit dem Kunden und den betroffenen Stakeholdern erfolgt hierbei unter anderem eine Analyse von Daten und Prozessen, sowie die Erstellung fachlicher Datenmodelle.
Status: inaktiv
Vorgehensmodell: Scrum
In der Position als Senior Business Analyst Übernahme der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements über den gesamten SDLC, inklusive Analyse, Modellierung von Prozessen und Workflows, sowie Spezifikation von Systemschnittstellen (Webservices) in Abstimmung mit dem Kunden, den betroffenen Stakeholdern und externen Schnittstellenpartnern.
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