Projekte.

Seit mehreren Jahren begleiten wir unsere Kunden in unterschiedlichen Rollen als Technischer Business Analyst, Requirements Engineer und IT-Consultant klassische und agile Softwareentwicklungsprojekte verschiedener Branchen über den kompletten Softwareentwicklungslebenszyklus (SDLC) in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Business Units, der Softwareentwicklung und der Qualitätssicherung.

Projekt: Neuentwicklung eines IT-Systems für die digitale Erfassung von Emissionsdaten und Beauftragung der Messberichterstattung im Rahmen des Onlinezugangsgesetz für mehrere Landesbehörden.

Status: aktiv
Vorgehensmodell: Scrum

In den Positionen Senior Business Analyst und Product Owner Definition der Produktvision, Durchführung der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements von Nutzeranforderungen, Organisations-Anforderungen und funktionalen Anforderungen an die zu implementierende Zielplattform auf Seite des technischen Dienstleisters. Aufgaben im Rahmen des Projektes sind neben der Erfassung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen (inkl. Definition von Akzeptanzkriterien) in Form von technischen und fachlichen User Stories, die Analyse von bestehenden Prozessen, Altsystemen und Gesetzestexten in Abstimmung mit dem Kunden und den betroffenen Stakeholdern.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.